Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-V


 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30135

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 01.12.2016
Dateigrösse: 29.79 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 13 5
13
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden neukonstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Klasse Abteil­-Reisezugwagen für den Einsatz auf Neubaustrecken, welcher ab 1988 in Dienst gestellt wurde.

Bei der Entwicklung des neuen, klimatisierten Reisezugwagens, der die Forderung nach Druckertüchtigung erfüllen und das Komfortgefälle von der 1. zur 2. Wagenklasse verinngern sollte, entschied man sich wieder für einen 26,4 m langen Wagen.

Die Druckertüchtigung beim Bvmz 185 um­fasst insbesondere die einkanalige Klima­anlage, die geschlossene Bodenwanne mit Seiten und Bodenklappen, die geschlossenen WC-Anlagen mit Frischwasserspülung und Vakuumabsaugung, die Schwenk-Schiebetüren mit Fernbedienung, sowie die UIC-kompa­tiblen Übergänge nach dem SIG-System, einschließlich Stirnwandtüren mit aufblas­barer Dichtung und Vorlegeeinheiten zur Erzielung der Druckdichtigkeit bei den Stirnwänden des ersten und letzten Wagens eines Zugverbands. Unter der Bauartbezeichnung Bvmz185.5 wurden außerdem Wagen ohne Druckertüchtigung gebaut, die über eine geänderter Stirnwand und gewöhnlichen Faltenbalg-Übergängen verfügten und in diesem Set ebenfalls enthalten sind.

Die damaligen Vorstellungen von marktgerechter Innenausstattung führten in Verbindung mit einem Design-Wettbewerb zu einer neuen Raumgestaltung in Form einer Sitzlandschaft mit kombiniertem Großraum-Abteil-Charakter, die deutlich von bisherigen Konzepten abweicht.

An drei Nichtraucher-Abteile entlang einem Seitengang schließt sich in der Wagenmitte ein halboffener Großraum mit Mittelgang und Sitznischen zu vier Plätzen auf der einen sowie Einzelsitzen auf der anderen Seite an. Eine Glaswand im gegliederten Großraum trennt die Nichtraucher- von der Raucherzone, bevor am jenseitigen Wagenende noch zwei Raucher-Abteile folgen, die wiederum von einem Seitengang aus erreichbar sind.

Technische Daten:

Bvmz185

- Länge über Puffer: 26 400 mm
- Wagenkastenlänge: 26 100 mm
- Wagenkastenbreite: 2 825 mm
- Drehgestellbauart: MD 52
- Leergewicht: 45 t
- Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
- Sitzplätze 2. Klasse: 80 (bzw. 75 im Bpmbz293.6)

Lieferumfang:

Das Set enthält vier Modelle, deren unterschiedliche UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften, wie Beheimatung und Revisionsdaten, dem Betriebszustand in der Epoche IV-V zwischen 1990 und 1996 entsprechen.

Die Modelle verfügen über

  • detaillierte Anschriften und Innenraumgestaltung
  • Passagiere, die über eine Slider-Achse ein- und ausgeblendet werden können
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlussignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
  • bewegliche SIG-Übergänge und Puffer, die ein geschlossenes Zugbild im Kurvenverlauf ermöglichen
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder und Wagennummern innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera im halboffenen Abteilbereich

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG Bvmz185.0 or 01 EpIV +
  • DBAG Bvmz185.5 or 01 EpIV +
  • DB Bvmz185.5 or 01 EpIV +
  • DB Bvmz185.3 or KD EpIV +

Ich empfehle die Ergänzung dieses Rollmaterials durch die im Grundbestand von EEP enthaltenen Modelle der Bauart Avmz207 und Bomz236 in gleicher Farbgebung, sowie den separat erhältlichen Großraum- (V11NSB30132) und Steuerwagen (V80NSK20115).

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 60% ab einer Entfernung von 80 Metern und steigert sich bis auf 98% bei einer Entfernung von mehr als 350 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30135

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 01.12.2016
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lagergüter Set 1Lagergüter Set 1
Beschreibung: Lagergüter zum ausschmücken der Modellanlagen im Bereich von Lagerhäusern. Die Modelle wurden sowohl als Immobilien als ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadthaus in 3 FassadenfarbenStadthaus in 3 Fassadenfarben
Beschreibung:In diesem Modellset befindet sich ein Stadthaus in drei Fassadenfarben. Diese Modelle können individuell in den Anlagen eingesetzt w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schrankenset 2Schrankenset 2
Beschreibung: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

KastentransporterKastentransporter
Beschreibung: Es werden 3 verschieden farbige Modelle als Rollmaterial und Immobilie installiert. Die Rollfahrzeuge besitzen drehende Räder, au& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2-achs Personenwagen der DKBM (600 mm) - beladbar2-achs Personenwagen der DKBM (600 mm) - beladbar
Beschreibung: 2-achsige Personenwagen der DKBM Schon beim Bau der DKBM war Personnverkehr angedacht. Da aber geeignete Wagen in der Spurweite 600mm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

 PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gepäckwagen in EpII PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gepäckwagen in EpII
Beschreibung:Da aus dem 1925 zwischen der DRG und der Reichspost geschlossenen Vertrag hervorging, dass an die DRG ein Wagenachskilometer-Entgelt zu e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen Pw4ü-Old08 der DRG in Epoche IIGepäckwagen Pw4ü-Old08 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Einige Packwagen der Oldenburgischen Staatseisenbahn die nach der Reformierung des Eisenbahnwesens in Deutschland auch zur DRG gelangte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Silberlinge in Ep IIISilberlinge in Ep III
Beschreibung: Ab 1959 wurden die ersten Serienwagen in Dienst gestellt, unter den Gattungsbezeichnungen B4nb-59 für Wagen zweiter Klasse, AB4nb- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe